«

»

Rudy Rotta ist am 3. Juli 2017 im Alter von 66 Jahren verstorben

Mark Spiro am 28. März 2924 verstorben

Der italienische Blues-Gitarrist, Komponist und Sänger Rudy Rotta ist tot. Am 14. Oktober 1950 wurde Rotta in Villadossola geboren und verstarb am 3. Juli 2017 an den Folgen einer langen Krankheit.

Er teilte die Bühne mit etlichen ganz Großen, so beispielsweise John Mayall und Brian Auger, mit dem er sogar ein Konzert Captured Live auf Konserve einfing. Sowohl auf dem europäischen Kontinent als auch in den USA war er gern gesehener Gast auf Festivals und in Musikclubs. Wir von RockTimes hatten das Vergnügen, ihn 2013 im Ducsaal zu erleben. Daneben durften wir einige seiner zahlreichen Veröffentlichungen besprechen, so The Beatles In Blues, Winds Of Louisiana oder Some Of My Favourite Songs For... Diese Veröffentlichung, wie einige andere seiner Projekte unterstützten wohltätige Zwecke.

Rest in peace, Rudy!

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>