«

»

Vanja Sky – Konzertnachlese, Habach, Village, 31.03 2019

Vanja Sky - Konzertnachlese, Habach, Village, 31.03 2019

Es ist schon ein paar Tage her, dass Vanja Sky im Village spielte und das Publikum begeisterte. Da sie gerade wieder auf Deutschlandtournee ist, möchte ich meine Eindrücke über ihr Konzert schildern.

Vanja Sky

Vanja Sky

Das Village ist ein kleiner Club in einem alten ehemaligen Mühlgebäude in der Gemeinde Habach bei Murnau in Oberbayern. Da das Gebäude einsam in einem kleinen Tal liegt, gibt es auch keine Beschwerden mit Nachbarn und es kann kräftig gerockt werden. Das Programm kann sich sehen lassen und es ist schon erstaunlich, wer hier schon alles gespielt hat. Von Iron Butterfly, Canned Heat, Steve Gibbons, Mark Selby, Ben Granfelt  zu Carvin Jones, Dennis Jones, Eric Gales, Lance Lopez usw. Organisiert wird dies alles von Dieter Uebler und seinem Team vom Kulturverein Village e.V..

Vanja Sky

Vanja Sky

Da darf Vanja Sky nicht fehlen und mit ihrer erfrischenden Art und herzhaftem Lachen eroberte sie mit ihrer Band das Publikum im Sturm. Von Classic Rock, Blues Rock zum Blues hatte sie jede Menge an musikalischen Zutaten dabei. "Hard Working Woman" passte natürlich als Auftaktnummer und ging über zu "Strange Brew" und weiteren Rocksongs. Natürlich auch einiges aus ihrer CD "Bad Penny", benannt nach einem Song von Rory Gallagher.

Eduard Jimmi Matesic und Hanser Schüler

Eduard Jimmi Matesic und Hanser Schüler

Zum Verschnaufen hatte Vanja modernen elektrischen Blues, den sie teilweise einfühlsam und zurückhaltend, dann wieder druckvoll krachend spielte. Zum Abschluss wurde noch als Rausschmeißer "Whole Lotta Love" ausgegraben.

Falls die Band in der Nähe spielen sollte und jemand auf handgemachte Rock und Bluesmusik steht, sollte er hingehen und diese junge Künstlerin unterstützen.

Begleitet wurde Vanja Sky von ihrem Mentor Eduard Jimmi Matesic an der Gitarre. Er ist bzw. war mir gänzlich unbekannt und ist ein genialer Musiker aus Kroatien. Am Bass Urgestein Roger Inniss (Steve Gibbons usw.) und am Schlagzeug Hanser Schüler (ex Vdelli).

Besten Dank an Vanja Sky mit Band und das Team vom Village.

Über den Autor

Armin Greither

1 Kommentar

  1. Günter Lotz

    Habe sie auch schon live gesehen. Wirklich einfach empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>