Musikstil-Archiv: AOR

Satin Whale / History Box 1 – The Studio Albums 1974-1981 – 5CD-Review

Das Hannoveraner Label MIG Music (kurz für Made in Germany Music) trägt seine Ausrichtung ja eigentlich schon im Namen und konzentriert sich dann auch hauptsächlich auf die deutsche Rock-Geschichte. Eine tolle Sache, die immer wieder (vielleicht) bereits vergessene Perlen wie beispielsweise von Twenty Sixty Six And Then, Mehrfach-CD-Boxen von Epitaph, SFF (Schicke-Führs-Fröhling) und Gate oder …

Weiter lesen »

Tony Clarkin (Magnum) am 07.01.2024 gestorben

Wie aktuell auf der Facebook-Seite der britischen Band Magnum zu lesen ist, starb Gitarrist Tony Clarkin am Sonntag, den 07. Januar 2024.

Tony Clarkin (Anthony Michael Clarkin), geboren am 24. November 1946) gründete 1972 zusammen mit Sänger Bob Catley Magnum.

Er war von den Anfängen in den 70er Jahren bis 1995 Gitarrist und Songwriter, erlebte …

Weiter lesen »

Liveware / Golden Sky – CD-Review

Liveware sind eine sechsköpfige Band aus Recklinghausen. Sie formierten sich aus den Überbleibseln einer Schülerband, komplettiert durch die beiden Brüder des Drummers Matthias Martinetz, nämlich Lukas am Keyboard und Christopher an der Gitarre. Das war im Jahr 2009.
Leider klappte es mit den Sängern nicht so richtig, dennoch wurde 2012 ein Album (A Look …

Weiter lesen »

Desolation Sound / Salish Rock – CD-Review

"Salish Rock" ist das Debütalbum der – in Friday Harbor, einer Stadt auf San Juan Island im US-amerikanischen Bundesstaat Washington – ansässigen Rockband Desolation Sound.
Für das uns vorliegende Album hat das Quartett Songs aus ihren bereits veröffentlichen EPs "Hope" (2020) und "Flight Case" (2021) sowie drei neuen Tracks zusammengestellt, die es auf fast …

Weiter lesen »

Dream The Electric Sleep / American Mystic – CD-Review

"American Mystic" ist das fünfte Album des Trios Dream The Electric Sleep, das laut Matt Page, dem Kopf der Band, das persönlichste Songwriting seiner Laufbahn war. Da die Arbeiten an "American Mystic" bereits 2017 begannen, sind all die bekannten Probleme wie Pandemie, Krieg, politische Unfähigkeit, sowie soziale und private Eindrücke mit in die Texte und …

Weiter lesen »

Saga – Vital Signs Tour 2023 – Termine Herbst

Saga setzen ihre im Juni / Juli begonnene Vital Signs Tour im Herbst fort.
Dabei sind sie vorwiegend in Deutschland unterwegs (neben wenigen Terminen in anderen europäischen Ländern und in Kanada)

16.10.2023 Köln, Carlswerk Viktoria 20.10.2023 Speyer, Halle 101 21.10.2023 Winterbach / Stuttgart, Salierhalle 22.10.2023 Dillingen, Lokschuppen Ähnliche Beiträge:Birth Control – Tourtermine 2023Sisters Of …

Weiter lesen »

Franck Carducci & The Fantastic Squad / The Answer: Live – CD-Review

"The Answer" – Franck Carducci – gibt er sie bei diesem wahrlich lebendigen Livedokument? Das ist hier die Frage.

Der französische Musiker tourte mit seiner phantastischen Truppe und seinem aktuellen Album "The Answer" im Gepäck durch die Lande und das nicht zu knapp, wie die Zahlen beweisen: Acht Länder, 62 Gigs, 11 Festivals, tausende Kilometer …

Weiter lesen »

T.G. Copperfield with Ben Forrester / Out In The Desert – CD-Review

Das Ende der Welt in gefälliger Verpackung

Puh, es ist heiß, die Sonne brennt vom wolkenlosen Himmel erbarmungslos auf die trockene Natur und heizt die Häuser auf, die starr vor Angst einer ominösen Heizungswende entgegen bibbern.
Die drohende Omega-Wetterlage mit wochenlangem UV-Beschuss, Wasserknappheit, ausgetrockneten Flussläufen, epischen Ernteausfällen und vorhersagbaren apokalyptischen Waldbränden – ein temporäres …

Weiter lesen »

Joe Lynn Turner legt neues Soloalbum vor

Nach vielen Jahrzehnten im Rock-Business und als Frontmann von Bands wie unter anderem Rainbow und Deep Purple (um nur mal zwei zu nennen), legt der amerikanische Sänger, Songwriter und Musiker Joe Lynn Turner nun mit "Belly Of The Beast" sein brandneues mittlerweile bereits elftes Soloalbum vor. Turner selbst hatte folgendes dazu zu sagen: »Ich freue …

Weiter lesen »

Amplified! / Door Of Shame – CD-Review

"Door Of Shame" ist der fünfte Longplayer von Amplified! aus Ohio und wie sie auf ihrer Homepage schreiben »The second Chapter in their Prog Rock mental health trilogy …«. Na gut, dann hören wir mal, ob dies auch so ist.

Ein ruhiges kleines Intro wiegt uns in "Closer Door of Shame" hinein, das sich immer …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen