Künstler-Archiv: Whitesnake

Früherer Whitesnake-Gitarrist Bernie Marsden am 24. August 2023 verstorben

Am 24. August 2023 ist der frühere Gitarrist der Band Whitesnake, Bernie Marsden, im Alter von 72 Jahren verstorben. Das gaben seine Frau Fran und seine Töchter Charlotte und Olivia in den sozialen Netzwerken bekannt. Nach Angaben der Familie schlief Marsden friedlich ein.

Der britische Gitarrist gründete 1978 gemeinsam mit dem ehemaligen Deep Purple-Sänger David …

Weiter lesen »

Whitesnake – Farewell Tour 2022, mit Europe

Whitesnake Farewell Tour 2022

Whitesnake kündigen für 2022 eine Farewelltour an, lassen sich dabei nicht lumpen und nehmen Europe als Special Guest mit.

Hier die Termine in Deutschland und in der Schweiz, weitere siehe Plakat

27.05.2022 Oberhausen, Arena 19.06.2022 München, Zenith 21.06.2022 CH – Zürich, Samsung Hall Ähnliche Beiträge:Dropkick Murphys / Turn Up That Dial Tour 2022 – verschoben …

Weiter lesen »

Whitesnake schieben "The Blues Album" nach

Whitesnake zelebrieren mit einer neuen Sammlung den Blues-Sound, der ihre Multi-Platin-Karriere inspirierte. "The Blues Album" soll laut Ankündigung neu abgemischte und remasterte Versionen der besten Blues Rock-Tracks der britischen Band enthalten und die dritte und letzte Veröffentlichung in ihrer 'Red, White And Blues'-Trilogy markieren, einer Compilation-Reihe geordnet nach musikalischen Themen, die vergangenes Jahr mit "Love …

Weiter lesen »

AC/DC & Whitesnake – Konzertbericht, 25.11.1980, Köln, Sporthalle

Vom Leser zum Gastschreiber. Vor vielen Jahren hatte Wilhelm Eric Berwanger mit einem Kumpel das gedruckte Underground-Magazin "United Forces" am Laufen und schrieb u. a. Konzertberichte.
Diese Artikel sollten, so meint Wilhelm zu Recht, nicht auf dem langsam vergilbenden Papier versauern, sondern in neuer Optik als Zeitreisen an längst gespielte Konzerte erinnern. Sicher …

Weiter lesen »

Whitesnake mit "The Rock Album" im Juni 2020 + Video zu "Always The Same"

Am 19.6.2020 kommt die neue Whitesnake-Scheibe "The Rock Album" in die Läden. Bei der Platte handelt es sich um eine Kompilation aus ihrer »Multi-Platin-Karriere« und ist »die erste Veröffentlichung aus der neuen "Red, White and Blues Trilogy", einer Serie von frischen und neu zusammengestellten Sammlungen, die nach musikalischen Themen kompiliert wurden. Die Trilogie besteht aus …

Weiter lesen »

Whitesnake – The Flesh & Blood Tour 2020, Support: Europe

Whitesnake - The Flesh & Blood World Tour 2020

Whitesnake kommen im Rahmen ihrer 'The Flesh & Blood Tour 2020' für fünf Shows nach Deutschland.

Bei drei Terminen sind Europe Special Guest

17.05.2020 München, Zenith* 21.05.2020 Berlin,Verti Music Hall* 22.05.2020 Hamburg, Sporthalle Hamburg* 24.05.2020 Dortmund, Warsteiner Music Hall 26.05.2020 Stuttgart, Porsche-Arena

*Special Guest: Europe

Ähnliche Beiträge:Jackie Venson – Konzertbericht, 26.06.2019, Café Bar De Comm, …

Weiter lesen »

ROCK – Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check: alle Alben, alle Songs – Teil 4 – Buch-Review

Wow, jetzt ist es also da, das mittlerweile vierte Buch der Eclipsed-Redaktion mit der großen Überschrift Rock. Nun hatte mein ehemaliger Kollege Steve vor Jahren ja bereits den ersten sowie zweiten Band zur Begutachtung vorliegen und zeigte sich seinerzeit sehr angetan. Sogar so sehr, dass sich auch der Verfasser dieser Zeilen zu einem Kauf animiert …

Weiter lesen »

Whitesnake / Bildergalerie, 07.07.2019, Palladium, Köln

Whitesnake befinden sich derzeit auf Welttournee. Am 07. Juli 2019 gastierten sie im – bereits im Vorfeld ausverkauften – Palladium in Köln. Kein Wunder, war es doch das einzige Deutschland-Konzert im Rahmen dieser Tour.
Im Gepäck hatten David Coverdale und seine Mannen ihre jüngste Platte, "Flesh And Blood", mit der sie immense Charterfolge einfahren …

Weiter lesen »