Künstler-Archiv: The | Walk-A-Bout

The Walk-A-Bout / Afterglow – CD Single-Review

Wir gehen jetzt einmal zurück in den Juni 2020, denn da habe ich das Album 20/20 der australisch-amerikanischen Band The Walk-A-Bout rezensiert. Wie ich jetzt den Informationen zur vorliegenden Single entnehme, ist die Platte seitdem in den Top 20. In den Radio Charts des Roots Music Report waren sieben(!) Singles des Albums gleichzeitig vertreten.

Bei …

Weiter lesen »

The Walk-A-Bout / 20/20 – CD-Review

Bereits vor knapp zwei Jahren hat mich die australisch-amerikanische Band The Walk-A-Bout begeistert. Die EP Things Are Looking Up bekam die Tipp-Grafik und das auch aus heutiger Sicht berechtigt. Erstaunlicherweise und höchst erfreulich, dass eine Platte  dieses Genres auch andernorts höchste Weihen erfahren durfte. "Things Are Looking Up" enterte die Top 20 und hatte dort …

Weiter lesen »

The Walk-A-Bout und der Alternative Rock aus New York

Die australisch-amerikanische Band The Walk-A-Bout, die wir euch vor einiger Zeit ja bereits in Form von deren EP Things Are Looking Up vorgestellt hatten, haben die Veröffentlichung ihres ersten Albums, "20/20", zum 05. Juni 2020 angekündigt. Produziert wurde von Andrew Michael Bertrand, gemastert von Roger Lian und die Scheibe wird als sehr variabel und vielschichtig …

Weiter lesen »

The Walk-A-Bout / Things Are Looking Up – CD-Review

Mit einem amtlichen Drum-Intro startet "Things Are Looking Up" und ohne Verzögerung beginnt Kevin sein akustisches Spiel, das sogleich aufzeigt, um was es geht: Schnörkelloser Rock mit leicht jazzigem Flair. Auch Darren setzt ohne großes instrumentales Vorbrimborium seine Stimme ein und wir sind mittendrin in einer sehr ansprechenden und packenden Musik.

Selten ist akustisches Gitarrenspiel …

Weiter lesen »