Künstler-Archiv: The | Marmalade

Dean Ford / This Scottish Heart – CD-Review

Mit dem Namen Dean Ford, oder genauer Thomas McAleese, wird man sicher auf Anhieb nicht so viel anfangen können. Doch bei Nennung der Band The Marmalade werden viele sicher hellwach. Klar, das war diese großartige Popband, die von 1966 bis 1974 existierte und mit "Reflections Of My Life" einen großen Hit hatte. Ford war der …

Weiter lesen »

Dean Ford am 31. Dezember 2018 verstorben

Am 31. Dezember 2018 verstarb der schottische Sänger und Songwriter Dean Ford.

Ford wurde vor allem durch seine Mitgliedschaft bei der englischen Beat- und Pop-Band The Marmalade bekannt, der er von 1966 bis zu deren Trennung im Jahr 1974 angehörte. Unter anderem schrieb er, zusammen mit Junior Campbell, den grüßten Hit der Band "Reflection Of …

Weiter lesen »