Künstler-Archiv: Otis | Redding

Otis Reddings verlorenes Album: Die letzten Sessions

Im Jahr 1967 befand sich Otis Redding auf dem Gipfel der Pop-Welt, nachdem er eine Performance auf dem Monterey Pop Festival abgeliefert hatte, die seiner Karriere den entscheidenden Schub gegeben hatte. Als er im Herbst jenes Jahres nach Memphis zurückkehrte, begann er im Studio für sein nächstes Album unterschiedliche musikalische Einflüsse zu erkunden, die für …

Weiter lesen »

"(Sittin' On) The Dock Of The Bay" wird 50

Es war sein größter Hit, diese am 22. November 1967 aufgenommene Soulhymne "(Sittin' On) The Dock Of The Bay".

Die Rede ist von Otis Redding.

Zum Jubiläum am achten Januar 2018 gibt es den Songs als goldfarbene 7″ Vinyl-Single. Außerdem veröffentlichte Rhino bereits im Dezember des gerade vergangenen Jahres eine 7 LP-Box mit den Original-Mono-Mixen …

Weiter lesen »

Stax Records bringt das Beste zum 60. Geburtstag

Gerade erst feierte die BBC mit einer Sondersendung das 50-jährige Jubiläum der ersten UK-Tour von Stax/Volt Revue. Nun kündigen Concord Music Group und Rhino Entertainment (die Katalogabteilung der Warner Music Group) die Veröffentlichung von "Soulsville U.S.A.: A Celebration of Stax" im Rahmen der ein Jahr dauernden gemeinsamen Kampagne zur Feier des 60-jährigen Jubiläums des legendären …

Weiter lesen »