Künstler-Archiv: Mötley Crüe

Mötley Crüe brüllen immer noch den Teufel an

Das Label BMG hat das sogenannte 'Year Of The Devil' eingeleitet, eine Multi-Konfiguration zum 40. Geburtstag des Mötley Crüe-Meilensteins "Shout At The Devil". Das Prunkstück von 'Year Of The Devil' ist laut der Ankündigung die limitierte Edition des Super Deluxe Box Sets , das das neu remasterte Album auf LP, CD und Kassette inklusive der Reproduktion …

Weiter lesen »

Mötley Crüe + Def Leppard auf gemeinsamer Europa Tour 2023

Def Leppard+ Mötley Crüe - Tour 2023

Mötley Crüe + Def Leppard wollen 2023 gemeinsam nach Europa kommen.

In Deutschland und in der Schweiz sind folgende Termine geplant:

25.05.2023 Mönchengladbach – Sparkassenpark 27.05.2023 München – Königsplatz 03.06.2023 Hannover – Expo Plaza 27.06.2023 CH-Thun – Stockhorn Arena

Vorverkaufsstart ist am 26.10.2022

Ergänzender Hinweis von 28.10.2022:

Mick Mars wird an dieser Tour nicht teilnehmen. …

Weiter lesen »

Mötley Crüe, die 40 und die Neuauflage von "Girls Girls Girls"

Im November 1981 veröffentlichte die damals in Los Angeles ansässige Rock-Band Mötley Crüe ihr Debütalbum "Too Fast For Love" und prägte damit nicht nur den kulturellen Zeitgeist einer ganzen Generation, sie legte auch den Grundstein für eine der sagenumwobensten Karrieren der Musikgeschichte. Im Jahr 2021 feiert die Band ihr 40-jähriges Bestehen mit einer speziellen Reihe …

Weiter lesen »

Mötley Crüe & Running Wild – Rückblick, 22.02.1986, Stadthalle Offenbach

1985 läuteten Mötley Crüe mit "Theatre Of Pain" eine neue Entwicklung auf dem Metalmarkt ein. Hatte man beim Vorgängeralbum "Shout At The Devil" noch Heavy Rock der härteren Art geboten,  gab es diesmal mit Songs wie "Home Sweet Home" und "Smokin' In The Boys Room" doch einen leichten Poser-Touch. Crüe waren allerdings nicht die Einzigen, …

Weiter lesen »

Neue Heavy Metal-Doku mit großen Namen

Cleopatra Entertainment wird am 13. Dezember 2019 eine neue Heavy Metal-Dokumentation mit dem Namen "Come On, Feel The Noize: The Story Of How Rock Became Metal" auf den Markt bringen. Auf VOD-Plattformen kann man sich den Streifen bereits ab dem 03. Dezember zu Gemüte führen. Bei dieser deutschen Produktion führte Jörg Sonntag Regie und das …

Weiter lesen »

Mötley Crüe is back bzw. wieder aktiv

So wirklich aufgelöst hatten sich Mötley Crüe ja eigentlich nicht …  sie gingen lediglich getrennte Wege nach ihrer letzten Show, die am 31.12.2015 stattfand. Drei Jahre später trafen sie sich wegen der Verfilmung der Biografie The Dirt. Nun sind neue (Tour-)aktivitäten angekündigt um eine neue Generation von Fans zu erreichen.
Hier die Meldung im …

Weiter lesen »

Mötley Crüe und der ganze Dreck im März 2019

Mötley Crüe haben die Veröffentlichung des Soundtracks zu dem Film "The Dirt" angekündigt, der sich auf die Memoiren des Bassisten Nikki Sixx stützt, die vor Jahren (2001) bereits in Buch-Form erschienen sind. Sowohl der Film als auch der Soundtrack sollen am 22. März 2019 veröffentlicht werden. Bei "The Dirt" handelt es sich um eine ungeschönte …

Weiter lesen »

+++ News +++ Mötley Crüe / The End – am 13. Oktober im Kino

2015 feierte die Band mit einer dreitätigen Show im Staples Center in Los Angeles ihren Abschied von der Bühne.

Dem Ende ihrer Tourkarriere ging eine zweijährige Abschiedstournee voran, die Neil, Mick Mars, Nikki Sixx und Tommy Lee auf fünf Kontinente führte und bei der sie mehr als 164 Shows spielten.

Ihre letzte Show der Abschiedstour …

Weiter lesen »