Künstler-Archiv: Miller | Anderson

Miller Anderson Band – Konzertbericht, 28.10.2023, Kniestedter Kirche, Salzgitter

Heute Abend steht mit Miller Anderson ein Urgestein des Rock & Blues auf der Bühne der Kniestedter Kirche. Wenn man die ganzen Stationen seiner Musikerkarriere auflisten wollte, würde das hier den Rahmen sprengen und man könnte sich wahrscheinlich noch nicht einmal für die Vollständigkeit verbürgen. Nur soviel soll gesagt sein, um den Blick für die …

Weiter lesen »

Woodstock Forever Festival – Bildergalerie vom 17. – 21.08.2022 im Freizeitpark Waffenrod

Love, Piece and Music

Ein buntes Programm boten die Veranstalter um Michael Memm auch in diesem Jahr wieder in dem kleinen Örtchen Waffenrod. Das Festival in Thüringen ist mittlerweile eine feste Institution und wird nicht nur von der sogenannten 'alten' Generation besucht, auch viele junge Leute haben die Veranstaltung schätzen und lieben gelernt. Denn bei …

Weiter lesen »

Woodstock Forever Festival – Bildergalerie vom 15.08. bis 18.08.2019 in Waffenrod

An die 3000 Besucher waren gekommen, um unter dem Motto 'Love, Peace & Music' vier Tage im Waffenroder Freizeitpark Auenland bei Sonnenschein mit wechselnder Bewölkung, aber ohne großen Regen, zu feiern.
Das Festival mit der idyllischen Lage im Thüringer Wald am Rande des Rennsteigs und wundervollem Blick zur nahe gelegenen Rhön ist im Jahr …

Weiter lesen »

Miller Anderson with Uli Twelker / Woodstock, 1000 Clubs & Royal Albert Hall – Buch-Review

Es ist ja schon lange kein Geheimnis mehr, dass es im Musik-Business nicht immer gerecht zugeht, ganz zu schweigen davon, dass Bands und Musiker von gewissen Zweigen dieses Geschäfts gleichberechtigt behandelt werden. Und so gibt es neben denjenigen, die den Durchbruch schaffen und weltweit Verkäufe in Millionenhöhe erreichen auch unheimlich viele erstklassige Leute, die noch …

Weiter lesen »

Tank mit Frank / 50 Jahre Woodstock Festival – Greven 9./10. August 2019

An zwei Tagen im August geht Am-Max-Klemens-Kanal 9 in Greven die Rock- und History-Post ab.
Am 09. August sorgen Kissin' Dynamite, Fiddler’s Green, Almanac, Thundermother & many more für beste Laune.

Einlass: 14:00 Uhr
Beginn: 15.30 Uhr

Am 10. August steht ein anderes Highlight im Fokus des Interesses. Das fünfzigjährige Woodstock-Jubiläum wird in …

Weiter lesen »

10. August 2019 – 50 Jahre Woodstock – Ein Tag WOODSTOCK-FEELING in GREVEN am MAX-KLEMENS-KANAL

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der legendären Woodstock-Festivals in Bethel findet am 10. August 2019 in Greven am Max-Klemens Kanal ein Rockfestival statt, um an die 'Mutter aller Festivals' zu erinnern.

»Das legendärste Musik-Festival aller Zeiten jährt sich im August 2019 zum 50igsten mal.
Grund genug, dieses kulturell sehr bedeutsame und als Ur-Festival des Rock …

Weiter lesen »

Miller Anderson Band – Tourtermine 2019

14.02.2019 – Eppstein, Wunderbare Weite Welt 15.02.2019 – Eppstein, Wunderbare Weite Welt 16.02.2019 – Dortmund, Musiktheater Piano 16.03.2019 – Osnabrück, Blueslawine (+ Hornsection) 10.04.2019 – Bremen, Meisenfrei 11.04.2019 – Norderstedt, Kulturwerk am See 12.04.2019 – Braunschweig, Barnaby’s Blues Bar 27.04.2019 – Offenbach, KIM (+ Hornsection) 28.04.2019 – Habach, Village (+ Hornsection) 04.05.2019 – Glems, Hirsch …

Weiter lesen »

Pete York’s Rock & Blues Circus – Bildergalerie, 07.12.2018, HsD, Erfurt

Pete York ist eine Legende. Der ehemalige Drummer der Spencer Davis Group gilt als einer der besten Schlagzeuger der Welt und hat sich mit Hits wie "Keep On Running" oder "Gimme Some Lovin’" einen Namen gemacht. Mit seinem neuesten Projekt, dem Pete York’s Rock & Blues Circus, mischte er das HsD in Erfurt am 07. …

Weiter lesen »

Miller Anderson Band / Live In Vienna – CD-Review

Das Jahr 2017 verlief für Miller Anderson und seine Band ziemlich ereignisreich. Im März und April tourten sie gemeinsam mit Spencer Davis und Schlagzeuglegende Pete York als Spencer Davis Group kreuz und quer durch Deutschland. Die beiden Gründungsmitglieder der legendären Sixties-Band hatten also gleich die komplette Gruppe des schottischen Gitarristen für ihr Line-up 2017 eingemeindet. …

Weiter lesen »

Ausgehtipps, 31.01.2018

Schon ist der erste Monat des Jahres 2018 rum. Doch die Konzerte in den Clubs gehen unvermindert weiter. Wer in den nächsten Tagen wo auf der Bühne steht, könnt Ihr hier lesen:

Donnerstag, 01.02.2018

Jimmy Reiter Band – Köln, Torburg
Wishbone Ash – Hamburg, Fabrik

Freitag, 02.02.2018

Jessy Martens & Band – Isernhagen, Bluesgarage

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen