Künstler-Archiv: Lord's Family

Various Artists / The Spirit Of Sireena Vol. 16 – CD-Review

Eine schöne und liebgewonnene Tradition des Labels Sireena sind die Sampler, die nach Ablauf des Jahres eine Rückschau auf die Label-Veröffentlichungen bieten und dem einen oder anderen die Möglichkeit zum 'Erst-mal-Reinhören' geben.
Heuer gibt es den 16ten Sampler und keine Frage, die Teile sind mittlerweile Sammlerstücke geworden.

Alle Alben, aus denen Stücke für den …

Weiter lesen »

Lord’s Family / The Complete Schlössel Recordings – CD-Review

Wenn das Label Sireena vorliegendes Album als »Zeitdokument« bezeichnet, so ist das sicher absolut korrekt, denn Lebensgemeinschaften wie die Land- und Musikkommune Lord’s Family gibt es wohl nicht mehr. Dank des ausführlichen Booklets erfährt der Hörer viel über die Kommune. Wie sie zusammenfanden, was später aus ihnen wurde und dass sie bereits grün und ökologisch …

Weiter lesen »

Various Artists / The Spirit Of Sireena Vol. 14 – CD-Review

Im 365 Tage-Abstand gibt es vom Label Sireena eine Rückschau auf das vergangene Jahr, die man entweder – so man denn die präsentierte Auswahl bereits im Regal hat – als Sampler daneben stellt, oder aber nutzt, um bis dato unbekannte Bands oder Titel von ihnen kennenzulernen.

Das Jahr 2020 macht da keine Ausnahme, zumal Sireena …

Weiter lesen »

Lord’s Family / Innere Musik – 10″ Vinyl-Review

Sireena ist ja bekannt dafür, auch aus den Tiefen der deutschen Musikszene immer wieder Schätze zu bergen. Unbekanntes, Vergessenes, Kurioses …
So auch in vorliegendem Fall der Lord’s Family. Angeregt durch den Film von Kommunarde Sepp Kuffer war es eigentlich klar, dass sich das Label um dieses Stück Musikhistorie kümmern musste. Diesen Film von …

Weiter lesen »