Künstler-Archiv: Larry | Wallis

Zu Larry Wallis gibt es momentan keine Websiten.

Larry Wallis (Ex-Motörhead) und der neue alte Song

Der im Jahr 2019 im Alter von 70 Jahren verstorbene englische Gitarrist, Sänger und Produzent Larry Wallis bekommt durch eine neue Veröffentlichung einen Schuss frisches Leben eingehaucht. So haben sich die Produzenten Jürgen Engler (Die Krupps) und Rene D La Muerte (The Brains) noch einmal dem Song "Leather Forever" angenommen und diesen klanglich auf den neuesten …

Weiter lesen »

Larry Wallis am 19. September 2019 gestorben

Der September 2019 entwickelt sich immer mehr zu einem sehr traurigen Monat, denn wie das Label Cleopatra Records nun mitgeteilt hat, ist der englische Gitarrist, Sänger und Produzent Larry Wallis bereits am vergangenen Donnerstag, den 19. September 2019, im Alter von 70 Jahren verstorben.

Wallis war im Jahr 1972 für kurze Zeit Gitarrist bei den (damals …

Weiter lesen »

Larry Wallis' einziges Soloalbum wiederveröffentlicht

Wenn man von der Londoner Musikszene gegen Ende der sechziger und der gesamten siebziger Jahre spricht, dann war der Gitarrist und Sänger Larry Wallis überall und doch nirgends. Soll heißen, dass der Mann unter anderem bei UFO, den Pink Fairies sowie anderen Bands gespielt hat und obendrein Co-Gründungsmitglied von Motörhead war. Leider war er allerdings …

Weiter lesen »