Künstler-Archiv: Bob | Marley

Bob Marley in der POP CLASSICS-Sonderausgabe

In der Musikgeschichte gibt es wohl kaum einen Künstler, der derart universell mit der Entwicklung und Popularisierung eines Genres in Zusammenhang gebracht wird wie Bob Marley mit dem Reggae. Mit The Wailers (zunächst gemeinsam mit Peter Tosh und Bunny Livingston und anschließend auf Solopfaden) avancierte der 1945 als Robert Nesta Marley geborene Sänger und Songwriter …

Weiter lesen »

TV-Tipp für Samstag, den 02.08.2019

Und hier kommt Teil 2 unserer TV-Tipps für die nächsten Tage bzw. gleich die offizielle Beschreibung. Ausgestrahlt wird auf ARTE um 22:10 Uhr:

»Auch fast 35 Jahre nach seinem Tod sind viele von Bob Marleys Songs weltberühmt. Seine Musik ist immer wieder überall dort zu hören, wo sich politischer Protest formiert. Seine Fan-Gemeinde ist Zeugnis …

Weiter lesen »