Künstler-Archiv: Blue Öyster Cult

Blue Öyster Cult mit neuer Videosingle aus dem kommenden "Album Ghost Stories"

Aus dem am 12. April 2024 erscheinenden neuen Album "Ghost Stories" servieren uns die amerikanischen Hardrocker Blue Öyster Cult mit "Don’t Come Running To Me" die zweite Singleauskopplung inklusive Musikvideo.

Erscheinen wird das Album über Frontiers Music Srl und dreizehn Stücke enthalten, die für Die Hard-Fans lange als »verlorene Juwelen« galten. Mit Ausnahme des 2016er …

Weiter lesen »

Rock Hard Festival 2021: 21.05. bis 23.05.2021 – verschoben auf 2022

Rock Hard Festival 2021

Update 26.03.2021 – Mitteilung der Veranstalter:

Liebe Rock-Hard-Festival-Freunde!
Es hatte sich schon länger abgezeichnet, doch nun müssen wir endgültig die Verlegung des Festivals ins Jahr 2022 bekanntgeben. Dass in diesem Frühjahr nicht einmal mehr etwaige Bedingungen für Freiluft-Veranstaltungen zur Diskussion stehen, ist für die gesamte Live-Branche ein schwerer Schlag, natürlich auch für uns. Wir …

Weiter lesen »

Rock Hard Festival 2020: 29.- 31.05.2020 – abgesagt

Rock Had Festival 2020 Stand 130320

Update 08.05.2020: Mitteilung der Veranstalter (Meldung vom 16.04. aktualisiert, nun mit Info bezüglich Tickets)

Liebe Rock Hard Festival-Freunde!

Wie Ihr sicherlich aus den Medien bereits erfahren habt, sind in Deutschland Großveranstaltungen (vorläufig) bis zum 31. August untersagt. Natürlich ist – und das hat sich ja bereits länger abgezeichnet (wir berichteten) – auch unser Familientreffen im …

Weiter lesen »

Blue Öyster Cult (Support: Queensrÿche) – Konzertbericht, 21.06.2017, Köln, Live Music Hall

Wenn große Rock-Legenden zum Halali blasen, dann kommen die Jünger von weit her angereist und trotzen den Widrigkeiten jeden Wetters. Im vorliegenden Fall weniger dem Eis und Schnee, denn mehr der brütenden Hitze draußen und gefühlten 20° Celsius mehr in der Halle. Aber was macht der erfahrene Konzertgänger? Er zieht sich kurze Hosen an und …

Weiter lesen »

+++ Ausgehtipps, 21.06.2017

Der Juni verabschiedet sich so langsam und die Ferienzeit rückt immer näher. Noch ist in einigen Clubs aber keine Sommerpause. Hier sind unsere Hinweise für die nächsten Tage:

Mittwoch, 21.06.2017

Blue Öyster Cult, Special Guest: Queensrÿche – Köln, Live Music Hall
Purify, The Insanity Alert – Wiesbaden, Schlachthof

Freitag, 23.06.2017

Klaus 'Major' Heuser Band …

Weiter lesen »

Blue Öyster Cult & Queensrÿche in Köln

Für das Event am 21.06.2017 in der Live Music Hall in Köln gibt es noch Restkarten!

Wer sich die Klassiker von BÖC, wie "(Don’t Fear) The Reaper" oder "Godzilla" nicht entgehen lassen möchte und noch keine Karten hat, kann sich kurzentschlossen an die Abendkasse begeben. Die Tore gehen um 19:00 Uhr auf und ab 20:00 …

Weiter lesen »

Blue Öyster Cult – Tourtermine 2017

Blue Öyster Cult Tourplakat

Blue Öyster Cult feiern ihr 45-Jähriges mit einer UK/Europa-Tour, die leider nur einmal in Deutschland Halt (am 21.06.2017 in Köln) macht.

BLUE ÖYSTER CULT will celebrate their 45th anniversary with a run of festival and headline dates across the UK and in Europe starting June 16 with their first ever appearance at the Graspop Festival …

Weiter lesen »