«

»

Keep It True 2018 (XXI)

Für das Keep It True XXI, das am 27./28.04.2018 in der Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen stattfinden wird, gibt es wieder ein Update, wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann ist das die finale Info. Die Running Order wurde verkündet, siehe Bild:

KIT 2018 Running Order

KIT 2018 Running Order


Stand 21.02.: es wurde der Freitagsheadliner verkündet:

So, der Freitagsheadliner für das Keep It True XXI 2018 Official steht nun auch fest. Demon werden nämlich eine "Night Of The Unexpected Guest" Show spielen, also Material der ersten beiden Kultalben "Night Of The Demon" und "The Unexpected Guest". Dafür wird ein spezielles Stageset in Form eines Friedhofs mit Grab aufgebaut, um die Show noch spezieller zu machen.

Damit liest sich derzeit die Bandliste wie folgt:

KIT XXI /2018 - Stand 21.02.2018

KIT XXI /2018 – Stand 21.02.2018

Demon (UK) (Night Of The Unexpected Guest – Show)

Heavy Load (SWE) (First Show In 33 Years)

Flotsam and Jetsam (USA) (World exclusive first and only "Doomsday For The Deceiver" in its entirety show)

Raven (UK/USA) (Special First Three Albums Show)

Hittman (USA) (exclusive Reunion Show)

Winterhawk (USA)

Steve Grimmett’s Grim Reaper (UK)

Siren (USA) (Exclusive One Off Show)

Saracen (UK)

Cerebus (USA)

Blaspheme (FRA)

Taist Of Iron (USA)

Stalker  (NZE)

Ironflame (USA)

Exhorder (USA)


Stand 21.12.2017:

Hallo Freunde,

kurz vor Weihnachten sind wir froh, euch den CoHeadliner für den Samstag präsentieren zu können.

Seit Jahren werden sie immer wieder gewünscht, nun können wir sie endlich bestätigen. EXHORDER werden die Tauberfrankenhalle in Schutt und Asche legen. Es ist die erste deutsche Show seit der Reunion. Get ready for the slaughter!!

 


Stand  25.10.2017:

Hallo Freunde,

endlich können wir euch den Samstagsheadliner für das KEEP IT TRUE Official XXI 2018 präsentieren.

33 lange Jahre ist es nun her. In dieser Zeit wurden HEAVY LOAD aus Schweden zur Legende. Wir sind wahnsinnig stolz, euch die erste Reunionshow der Band am KIT präsentieren zu können. Die Band wird eine bombastische Bühnenshow wie zu ihrer 80er Zeit spielen. Weiter Infos werden folgen. Wir hoffen, wir konnten euch wieder einen lang ersehnten Traum erfülle


Mittlerweile wurden weitere Bands bekannt gegeben, darunter dieser besondere Auftritt:

Die amerikanischen Speed Metal Götter FLOTSAM & JETSAM werden eine WELTEXKLUSIVE Show spielen, bei der sie zum ersten und zum einzigen Male die komplette "Doomsday For The Deceiver" aufführen werden. Der Rest der Show wird größtenteils Songs von "No Place For Disgrace" beinhalten. Weitere News zu dieser Show könnten folgen…

 


Update 01.05.2017. Nach dem KIT ist vor dem KIT – zumindest für diejenigen, die Tickets ergattern konnten. Für alle anderen gibt es am 2.5.2017 um 9 Uhr eine kleine Chance EIN Ticket bei Nuclear Blast zu gewinnen. Nächstes Jahr soll der Ticketverkauf eine kleine Veränderung bekommen, da 2017 anscheinend selbst vor Ort einige leer ausgingen:

Nächstes Jahr werden wir zudem die Tickets für das Folgejahr nicht gleich am Freitagmorgen, sondern am Samstag am Festival verkaufen, damit noch mehr Chancengleichheit geboten ist. Zudem wird dass den Einlass noch mehr entspannen, da keine Bändchen mehr angelegt werden müssen.

 


Noch vier Monate bis zum Keep It True XX (2017) im April – und es wurde schon der Termin und die ersten vier Bandbestätigungen für das KIT XXI für 2018 (!) bekanntgegeben.
Termin:  27./28.04.2018
Ort Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen.

Hier die offizielle Mitteilung:

Hallo Freunde,

es ist gute alte KIT Tradition, schon vor dem kommenden KIT, Bands für das KIT im nächsten Jahr anzukündigen. Und das wollen wir hiermit machen.

Nach zwölf Jahren kehren die NWOBHM Urgesteine RAVEN wieder zum KIT zurück. Und diesmal mit einer exklusiven Show nur mit Songs der ersten drei Klassikeralben. Besser wird es nicht mehr werden.

Nachdem sie ihre damalige KIT Show leider absagen mussten, kommt die US Metal Legende HITTMAN nun endlich zum KIT. Expect some nice Metal Sport…

Ebenfalls absagen mussten die französischen Kultmetaller BLASPHEME ihre Show vor ein paar Jahren. Diese werden sie nun mit all ihren Klassikern nachholen.

Aus der Asche von Razorwyre aus Neuseeland ist der tolle Newcomer STALKER entstanden, der zum ersten Mal in Europa am KIT aufspielen wird!!

KEEP IT TRUE XXI

Raven (UK/USA) (Special First Three Albums Show)
Hittmann (USA) (exclusive Reunion Show)
Blaspheme (FRA)
Stalker (NZE)

Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen
27. + 28. April 2018

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>