«

»

Ingo Bischof ist tot. Er starb am 26.01.2019

Mark Spiro am 28. März 2924 verstorben

Am 26. Januar 2019 ist der Keyboarder Ingo Bischof verstorben.

Bischof gehörte im Jahr 1971 zu den Gründungsmitgliedern von Karthago. Von 1975 bis 2007 spielte er dann mit Helmut Hattler bei Kraan. In dieser Zeit arbeitete er auch mit anderen Bands zusammen, so unter anderem mit Guru Guru und wieder mit Karthago.

Auch als Studiomusiker machte er sich einen Namen und unterstützte zahlreiche Musiker auf ihren Alben, unter ihnen so bekannte Namen wie Frank Dietz, Alex Conti und Lake.

Im Jahr 2008 ging Bischof mit dem Projekt Berlin Blues der Gitarristen Frank Diez und Alex Conti sowie mit Lake auf Tournee. Zuvor erschien sein erstes Soloalbum "Reconstructed".

Am 26. Januar 2019 ist Ingo Bischof im Alter von 68 Jahren verstorben. Über die Todesursache ist bis jetzt nichts bekannt.

R.I.P Ingo

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>