«

»

Christian Burchard (Embryo) am 17. Januar 2018 verstorben

Der Multiinstrumentalist und Gründer der Weltmusik- und Krautrockband Embryo ist am 17. Januar 2018 im Alter von 71 Jahren verstorben.
Christian erlitt vor etwa zwei Jahren einen Schlaganfall und konnte nicht mehr auftreten. Seitdem hat seine Tochter Marja die Bandleitung übernommen.

Im Jahr 2008 erhielt Embryo (gegründet 1969) den Deutschen Weltmusikpreis 'Ruth'.

R.I.P Christian

Über den Autor

3 Kommentare

  1. Sigmar Gadamer

    Liebe Marja, herzliches Beileid von meiner Seite ( Seele ) unbekannter Weise. Ich war und bin immernoch ein Fan & Freund von Christian und der Band EMBRYO.
    Weißt Du noch als ich den "GIG" im Sandmann Berlin Neukölln organisiert hatte. Der Der Laden war brechend voll mit phantastischer Musik von Embryo .
    Embryo lebt weiter………..!!!!!
    Ich freue mich schon auf den nächsten Embryoauftritt mit Dir & deine Musiker liebe "Marja" vielleicht sehen wir uns wieder in Berlin oder Finkenbach.
    Das Leben geht weiter immer weiter…………………………………. auch im Kosmos, Universum………………!!!!.
    Viele Liebe Grüße und Gedenken an Christian und die noch lebenden Bandmitglieder von Sigmar ( Sigi ) aus Berlin

    (-: Om Mani Padme Hum 🙂

  2. Dieter Bornschlegel

    Das tut mir leid. ich hoffe die Zeit vor dem Tod war nicht zu schmerzhaft. Viel Kraft wünsche ich seinen Angehörigen den großen Verlust auszuhalten.Wir kannten uns von gemeinsamen Konzerten mit Guru Guru. Dieter bornschlegel

  3. Gernot Boesser

    Mensch Christian,
    ich kannte Dich seit Anfang der 70er Jahre, Du alter Frankenkönig. Du, und Embryo, Ihr ward wayout ahead of time.
    Du hast Dich nie kaufen lassen.
    So eine Scheisse, hab’s eben erst gehört auf DLRadio.
    Swing the cosmos, Christian
    See you again
    G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>